Zum Hauptinhalt springen

Zuckertütenfest unserer großen Zwerge

  • Eurozwerge Lichtenstein

In der Miniwelt angekommen, gönnten wir uns ein kleines Picknick und schauten uns einige Sehenswürdigkeiten von Deutschland an. Wir bestaunten die verschiedenen Windmühlen, das Schloss Wernigerode, das Schiffshebewerk, die Burg Eltz, die Leuchttürme ….

Andrea bereitete für uns ein leckeres Schulanfängerfrühstück vor, was uns richtig klasse schmeckte. Danach schnallten wir unsere Rücksäcke auf den Rücken und die Wanderung durch die Stadt Lichtenstein, in Richtung Miniwelt, ging los. Wir liefen durch kleine Gässchen, als wir einen Spielplatz entdeckten, probierten wir ihn sofort aus. Noah zeigte uns einen tollen Weg durch einen Wald beim Schloss, wo wir über Stock und Stein liefen und schließlich bei unserem Ziel herauskamen. Die Miniwelt!

In der Miniwelt angekommen, gönnten wir uns ein kleines Picknick und schauten uns einige Sehenswürdigkeiten von Deutschland an. Wir bestaunten die verschiedenen Windmühlen, das Schloss Wernigerode, das Schiffshebewerk, die Burg Eltz, die Leuchttürme ….

Unseren Rundgang unterbrachen wir für einen Film im Minikosmos. „Das kleine 1 x 1 der Sterne“ war richtig spannend und wir saßen staunend in den großen Stühlen.

Im Film beamten wir uns in die Galaxie und wir lernten viel über die Planeten kennen, zum Beispiel wie sie heißen und in welchem Abstand sie zur Erde stehen. Die Sonne interessierte uns

besonders und zum Schluss wurden wir wieder zurück auf die Erde gebeamt.

Als wir wieder auf der Erde gelandet sind, starteten wir unsere Reise in ferne Länder und waren vom Eiffelturm, dem Affentempel, den Pyramiden, dem Felsendome, Stonehenge und noch vielem mehr, total begeistert. Katrin hat uns über die Sehenswürdigkeiten viel Interessantes erzählt und wir lauschten ihr gespannt zu.

Nach unserem leckeren Pizzaessen tobten wir uns noch ein bisschen auf dem Spielplatz aus.

Als wir uns auf den Rückweg machen wollten, überraschte uns eine große Pferdekutsche, die in das Parkschlösschen fuhr. Dort angekommen, suchten wir sofort nach unserem Zuckertütenbaum. Nachdem wir diesen fanden, entdeckten wir die vielen Heinzelmännchen, die für uns den Park liebevoll mit Girlanden und Luftballons geschmückt haben.

Endlich hielten wir unsere langersehnten Zuckertüten im Arm!

Unsere Eltern belohnten uns mit einem abwechslungsreichen Buffet und wir ließen den Abend ausklingen.

Wir sagen Tschüss!

… und vielen lieben Dank!